Es wird endlich etwas kühler und wenn man morgens zu früher Stunde aus dem Fenster schaut kann man die Nebelschwaden über den Feldern liegen sehen. Wie kleine Geisterhorden, die sich langsam beim Eintreffen der ersten Sonnenstrahlen in Luft auflösen. Der „spooky month“ ist ja eigentlich der Oktober mit Halloween und all den ausgeschnitzen Kürbissen. Gerade diese Nebelmorgen und die frühe Dunkelheit finde ich allerdings viel passender und mystischer. Spooky season endet für mich mit den ersten Weihnachtsliedern, dem Advent und den warmen Lichtern, roten und grünen Farben überall und ganz viel Glitzer. Eine andere Art von Magie.
Das Thema Weihnachtsgeschenke und -karten ist aber natürlich schon längst präsent und ich bin etwas spät dran dieses Jahr. Deshalb heißt es für mich jetzt Gas geben und ein paar neue Ideen ausprobieren, Motive für Karten layouten und mich gestalterisch so schon mal in die Vorweihnachtsstimmung versetzen. Nicht ganz einfach, vor allem da der letzte Monat mehr einem Mai glich als einem Oktober und da ich, wie gesagt, gedanklich noch voll in spooky mood bin.
Auf Instagram nehmen ich euch mit durch diese nebeligen, in rot grün endende letzten Monate des Jahres. Mit Beige, Grau, soften Erdtönen, Glitzer, Gold, Schwarz und ganz viel Magie.
Es gibt auch wieder neue Flyer vom Förderverein Schornsheimer Stoppelhopser.
Schaut gerne vorbei auf:
http://www.instagram.com/phoenixandmoon
Dort gibt’s außerdem jeden Monat drei neue, von mir gestaltete Wallpaper für euer Smartphone. Kostenlos zum screenshotten.
Viel Freude damit und auf in die „most wonderful time of the year!“
Alles Liebe,
Elena, phoenix & moon