Hello September!

Wo sind all die Herbst-Fans?

Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Generell fühle ich mich in den etwas kühleren Monaten viel wohler und fitter als in der Hitze der immer heißer werdenden Sommer. Auch die Kreativität ist über die Sommermonate häufig etwas schwerer in Gang zu halten als in den kuschelig warm gemütlichen Zeiten. Vor allem die Tage ab Mitte September bis zum neuen Jahr haben für mich etwas magisches. Die Farben werden gedeckter und alles bekommt einen leicht zimtigen Beige-Schleier bevor an Weihnachten alles in rot und grün explodiert.

Ich liebe es!

Wo anderen das triste Beige-Grau aufs Gemüt schlägt, geht mir das Herz auf: Wollpullis, Schals, Stiefelchen, Karomuster, Äpfel pflücken, Kürbisse schnitzen, alles mit Zimt und selbstverständlich „pumpkin spice“, das darf beim basic fall girl nicht fehlen. Aber auch das Einkuscheln auf dem Sofa vor dem Kamin, mit dicken Socken, einem Kaffee und einer Duftkerze, wenn draußen ganz leise der Regen auf das Dach prasselt, sind meine Welt. Auch finde ich den Herbst weder deprimierend noch „tot“. Zwar machen sich Tier-und Pflanzenwelt bereit für den Winterschlaf oder verwelken und sterben ab aber ich finde es hat etwas sehr beschützendes und behütendes wenn man sich vorstellt, dass nun alles im Boden vor sich hin schlummert um im Frühjahr wieder in voller Blüte zu stehen.

Ich finde den Gedanken sehr beruhigend und behaglich. Mehr „beschützt“ als „tot“. Die Erde holt Luft, ruht sich aus, sammelt Kraft, kommt zur Ruhe um dann wieder im neuen Jahr in den buntesten Farben zu erstrahlen.

Hoffen wir, dass das auch trotz den jetzt schon verheerenden Folgen des Klimawandels in Zukunft so bleiben wird.

Ab Januar bin ich dann aber auch meistens bereit für den Frühling, das muss ich ehrlicherweise zugeben. Dann freue ich mich natürlich auch, wenn die Tage wieder länger werden und die ersten Vögel anfangen zu zwitschern.

Aber jetzt steht erst einmal der Herbst vor der Tür. Er muss zwar wohl dieses Jahr etwas länger anstehen aber er kommt ganz bestimmt. Und er wird magisch. Wie jedes Jahr!

Passend dazu gibt es auch bald neue Herbst- und natürlich Weihnachtskarten in meinem Shop. Ich arbeite ganz fleißig dran. Außerdem möchte ich euch jeden Monat drei unterschiedliche smartphone wallpaper kostenlos zur Verfügung stellen. Diese finden ihr ganz bald auf meinem Instagram Account im Story Highlight “Wallpaper”.
Hier: www.instagram.com/phoenixandmoon

Macht es euch zauberschön kuschelig!

Alles Liebe,

Elena, phoenix & moon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert