May the 4th be with you

Heute ist STAR WARS Day! Es könnte keinen besseren Anlass für einen neuen Blogpost geben.

Ich selbst würde mich dezent als kleinen Nerd bezeichnen. Kein Computer-Nerd, eher ein Film-Nerd und Phantasie-Nerd.

Vor allem STAR WARS und das MCU (Marvel Cinematic Universe) haben es mir angetan. Schon seit ich ein Kind war, haben mich phantastische Geschichten, das Universum, Superhelden, der Kampf „Gut gegen Böse“ und fremde Welten interessiert. Alles Mystische, Zauberhafte, Rätselhafte und Phantastische zogen mich in ihren Bann. Dabei waren es weniger die klassischen Märchen, sondern eher große epische Geschichten mit vielen Details, differenzierten Charakteren und teilweise hoch emotionalen und mitreißenden Geschichten.

Den Zauber spüre ich noch heute wenn ich mir im Kino den neuesten Marvel- Film anschaue oder die komplette STAR WARS Reihe auf DVD zum x-ten Mal verfolge. Es fasziniert mich noch heute, wie Autoren, Regisseure und ganz viele kreative Köpfe im Hintergrund solche Erzählungen, Handlungen, Welten und Figuren erschaffen. Wer weiß, vielleicht war diese Leidenschaft für Phantastisches schon damals der erste Schritt in Richtung Design. Denn auch fürs Layouten braucht man Phantasie, Vorstellungskraft und ja, auch ein gewisses Maß an Empathie. Wenn ich etwas Gestalte ist das nie Larifari. Bei mir steckt immer Herz mit drin. Alltagsmagie. Ich möchte etwas von mir in meine Layouts hinein geben in der Hoffnung, dass ihr (die Betrachter:innen) etwas davon spüren und mitnehmen könnt. Ein kleiner Funken Magie, einen Hauch Zauber und Phantasterei.

Der Name „phoenix & moon“ ist übrigens das beste Beispiel dafür. 😊

Alles Liebe & Möge die Macht mit euch sein!

Elena, phoenix & moon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert