make love not war

Und wieder ist ein Monat vergangen.
Ob ich das so beibehalte, dass ich jeden Monat einen „Blog“-Artikel hier veröffentliche, weiß ich noch nicht genau aber bisher läuft es.

Nur fällt es mir diesmal besonders schwer meine Gedanken zu ordnen und etwas zu schreiben. Mir fehlen einfach schlicht und ergreifend die Worte und selbst wenn ich ansetze etwas zu schreiben fühlt es sich falsch an.

Der Ansatz der mir am nächsten ist, ist Liebe. Aber was soll ich dazu schreiben? Habt euch bitte alle lieb? An Moral, Ethik, Anstand und das Herz appellieren? Es fühlt sich wie eine hohle Phrase an und manchmal fühle selbst ich dieses „Liebe ist das was uns Menschen verbindet“ nicht mehr. Dann ist da nur Frust, Schmerz und bitterer Zynismus.

Mir fällt es die Tage sehr schwer einfach weiter zu machen und ich bekomme den Kopf kaum frei um mich auf die Arbeit, auf „kreativ sein“ und schöne Dinge zu konzentrieren. Sicherlich bin ich da nicht die Einzige.

Ich fühle mich absolut hilflos und würde am liebsten alle Waffen, Bomben und Panzer mit eigenen Händen aufhalten, wenn ich es könnte. Aber leider sind wir hier nicht in einem Superhelden Film.

Um irgendwie meine Solidarität auszudrücken teile ich viele seriöse Informationen in sozialen Medien, informiere mich, spende, nehme Anteil. Ich habe eine digitale Postkarte gestaltet mit dem Motiv oben. Wer möchte kann sich diese gerne screenshotten oder herunter laden. Ihr findet sie hier: https://phoenixandmoon.de/ueber-mich/

Und da ich selbst einfach keine Worte finde habe ich diese in den sozialen Medien mit dem Song „Imagine“ von John Lennon hinterlegt:

„Imagine there’s no heaven
It’s easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today… Aha-ah…

Imagine there’s no countries
It isn’t hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too
Imagine all the people
Living life in peace… You…

You may say I’m a dreamer
But I’m not the only one
I hope someday you’ll join us
And the world will be as one

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world… You…

You may say I’m a dreamer
But I’m not the only one
I hope someday you’ll join us
And the world will live as one.“

Alles Liebe #makelovenotwar
Elena, phoenix & moon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert